laschan, spö rudolfsheim-fünfhaus, wunschpunsch

Das war der Wunschpunsch mit Peter Hacker im 15.

Bild: Astrid Knie

Beim Wiener Wunschpunsch sammeln wir für das Lernhilfe-Projekt „LernLEO“ des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs. Gemeinsam mit Stadtrat Peter Hacker haben wir warmen Punsch gegen die soziale Kälte ausgeschenkt.

Wir haben am Mareschplatz mit vielen BesucherInnen darüber gesprochen, was sie sich in den Bereichen Gesundheit und Soziales wünschen. Thema war zum Beispiel das neue Primärversorgungszentrum, das in der Nähe bald entsteht. Denn auch die hervorragende Gesundheitsversorgung macht unser Wien so lebenswert.

„Für mich geht es heute beim Wunschpunsch darum, dass viele Leute zusammenkommen und dass wir gute Gespräche führen können. Da wir den Stadtrat Peter Hacker heute bei uns haben, wird es viele Gespräche im Bereich Soziales und Gesundheit geben – Themen die uns auch im Bezirk sehr am Herzen liegen“, so unsere Bezirksparteivorsitzende aus Rudolfsheim-Fünfhaus Gemeinderätin Dr.in Claudia Laschan.

Wir hatten tolle Gespräche und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Bild: Astrid Knie